Unser Motto: aktiv mitmachen und Freude an Musik gewinnen...!

... Trompeten-, Flügelhorn-, Klarinetten-, Tenorhorn-, Bariton-, Tuben-, Fagott-,Saxofon-, Querflöten-Spieler  ...Schlagzeuger  ... Menschen die Musik machen oder machen wollen, Wiedereinsteiger, ...oder Alle, welche ein Blasintsrument erlernen möchten  - wir vermitteln die Ausbildung an Saxofon, Klarinette, Oboe, Fagott, Querflöte, Trompete, Tuba, Posaune, Horn usw. usf. mit der BMS!  
WIR machen Musik...
...WIR: das ist ein wieder jung gewordenes Blasorchester mittlerer Leistungsstufe, mit ca. 24 aktiven Musikern zwischen 25 und 75. Wir spielen auf unzähligen Veranstaltungen in Ronsdorf und Wuppertal die Musik zur Unterhaltung. Natürlich auch mal sonntags Choräle in "unseren" Gemeinden. Man hört uns auf Sommerfesten, zum Elberfelder Cocktail, im Düsseldorfer Hofgarten oder bei einem Waldgottesdienst. Und im Advent steigt unser grosses, stimmungsvolles Adventskonzert in der Lutherkirche - immer wieder mit anderen musikalischen Gästen. Zu unseren Sommerkonzerten erklingen Stücke wie:
   Gonna fly now
   Eric Clapton on Stage
   The bare necessities
   Always look on the ...
   Pirates of the caribbean
   Just the two of us
   What a wonderful World
   Highland Cathedral
   Smoke on the water
und vieles mehr...
Unsere Musik deckt die Bereiche
   Pop/Jazz,
   Filmmelodien/Musical,
   symphonische Blasmusik,
   Polka/Marsch und
   Musik zur Entspannung
ab. Dazu ist unser Programm so abwechslungsreich wie die Vorlieben der Mitspieler. Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie in einer unserer Proben vorbei.
Der Orchester tritt als Posaunenchor zu Kirchenauftritten auf, als Ehrenmusikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ronsdorf zu Auftritten im Stadtgebiet, als P.C.R. im Stadtteil. Dabei steht das Kürzel für Pop.Classic.Rock und leitet sich aus PosaunenChor Ronsdorf ab. (Über uns kann auch gerne der Kontakt zur FF Ronsdorf hergestellt werden.)

Blechbläser & Holzbläser
Wir suchen kontinuierlich Menschen, die daran interessiert sind, bei uns mitzuspielen. Dabei spielt das Alter keine Rolle. Doch nicht nur "Auszubildende" werden gesucht, auch erfahrene Musiker sind eingeladen sich mit uns in Verbindung zu setzen. Ganz besonders freuen wir uns über Wiedereinsteiger. Generell suchen wir Kinder, Jugendliche, Erwachsene, einfach jeden der an dem Hobby Blasmusik Spaß hat. Alle die das Spielen eines Blasinstrumentes erlernen wollen oder ihren Kindern eine solche Ausbildung ermöglichen möchten, oder ihre Kenntnisse auffrischen möchten sind herzlich willkommen. Sie alle sind herzlich eingeladen, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Auch wer sich "nur" über unsere Musik und die Instrumente informieren will sollte sich bei uns melden.

Ausbildung
Über den Posaunenchor Ronsdorf Mühle e.V. wird der Kontakt zur "Bergischen Musikschule - Bezirk Ronsdorf" hergestellt. Dort werden sowohl Nachwuchsmusiker als auch Erwachsene und Wiedereinsteiger ausgebildet. Leihinstrumente können ebenso (kostenpflichtig) zur Verfügung gestellt werden.

Wer mitmacht ...
... hat Freude an selbst gemachter Musik, ... lernt nette Menschen kennen
... bekommt Anerkennung, ... hat Spaß bei den Proben
... lernt neue Eindrücke bei abwechslungsreichen Auftritten kennen und vieles mehr... .

Noch
bis zum naechsten Auftritt